Infos & Tipps

Fragen und Infos rund um den
Brautsalon Fussl Happy Day.

Die Auswahl des Brautkleides & des Hochzeitsanzugs bedeutet pure Emotion. Unser Team möchte Sie dabei bestmöglich unterstützen und berät Sie gerne mit Einfühlungsvermögen und sehr viel Erfahrung. Nachstehend die häufigsten Fragen rund um die Auswahl Ihres Hochzeitsoutfits.

 

Wann soll ich zu Fussl Happy Day kommen?
Wir empfehlen den ersten Besuch mindestens 6 Monate vor dem Hochzeitstermin. So bleibt genug Zeit für eventuelle Bestellungen und die notwendigen Änderungen.

 

Was kostet ein Brautkleid?
Wir achten bei der Auswahl unserer Kollektionen darauf, eine möglichst große Vielfalt anzubieten. Das trifft natürlich auch auf die Preislagen unserer Brautkleider zu, die zwischen etwa 699,- und rund 2.100,- € liegen.

 

Benötige ich immer einen Termin?
Die Auswahl eines Brautkleides bedarf Zeit und Muße. Daher ist die Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins unbedingt notwendig. Nur so können wir Ihnen garantieren, dass wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen können. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin – der für Sie natürlich kostenlos ist - unter der Telefonnummer (+43) 0 7751/8902-20

 

Wie lange dauert ein Beratungstermin?
Wir planen für einen Brauttermin ca. 2 bis 2,5 Stunden ein. Der Termin sollte Sie aber auf keinen Fall zu sehr anstrengend und möglichst stressfrei ablaufen. Deshalb ist es empfehlenswert, wenn Sie sich für diesen Tag frei nehmen und gut gestärkt zu uns kommen.

 

Wie viele Personen kann ich zu meinem persönlichen Beratungstermin mitnehmen?
Zu viele Meinungen sind meist nicht hilfreich und die Begleitpersonen sollten Sie wirklich gut kennen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir pro Ankleidekabine Sitzplätze für maximal 3 Personen anbieten.

 

Was muss ich vor meinem persönlichen Beratungstermin beachten?
Bitte verzichten Sie an diesem Tag auf Make up und wir empfehlen helle bzw. nudefarbene Unterwäsche. Außerdem sollten Sie unbedingt vorher etwas gegessen haben, denn die Anprobe kann durchaus etwas anstrengend und aufregend sein.

 

Darf ich im Brautsalon fotografieren?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass fotografieren in unserem Brautsalon erst nach Kaufabschluss erlaubt ist.

 

Ist jedes Kleid auch in jeder gewünschten Größe verfügbar?
Wir versuchen Ihnen ein vielfältiges Sortiment an Brautkleidern anzubieten. Leider ist es nicht möglich, jedes Modell in jeder Größe zu führen. Es besteht aber natürlich die Möglichkeit, ein Kleid in der jeweiligen Größe auf Kundenwunsch zu bestellen.

 

Sind die Kleider in Ihrem Sortiment Musterkleider?
Nein, die bei uns lagernden Kleider sind Verkaufskleider. Daher müssen diese auch mit höchster Sorgfalt behandelt werden. Wir ersuchen daher unsere Kunden, die Kleider nicht selbst zu entnehmen.

 

Wann werden die Änderungstermine vereinbart?
Die weiteren Termine vereinbaren Sie direkt mit Ihrer Beraterin. Sie weiß, welche Vorlaufzeiten notwendig sind.

 

Welche Änderungen werden üblicherweise vorgenommen?
Das ist von Braut zu Braut unterschiedlich und hängt von der Passform des Kleides, den Änderungswünschen der Braut und auch vom gewählten Brautkleid ab. Die Änderungen werden von unseren Spezialistinnen im hauseigenen Schneideratelier vorgenommen und zum Selbstkostenpreis verrechnet. Gleiches gilt auch für den Bräutigam.

 

Führen Sie auch Plus-Size-Brautkleider?
Natürlich finden Sie bei uns auch Kleider in Plus Size bis Größe 56 in unterschiedlichen Stilrichtungen ausgewählter Marken, die für ihre gute Passform bekannt sind.

 

Führen Sie Brautkleider für Schwangere?
Ja, auch diesen Bereich versuchen wir möglichst gut abzudecken, wobei das sehr stark vom Stadion der Schwangerschaft abhängig ist. Oft kann sogar ein „normales“ Brautkleid gewählt werden. Aber es gibt auch spezielle Umstandsbrautkleider.

 

Wie kann ich mein Hochzeitsoutfit bezahlen? Wie lauten die Zahlungsbedingungen?
Ware aus dem Brautsalon muss grundsätzlich sofort, in jedem Fall vor Durchführung der Änderung bezahlt werden. Bei einem Brautkleid ist es auch möglich eine Anzahlung von mind. 50% des Kaufpreises zu leisten, wobei der Restbetrag innerhalb 4 Wochen ab Rechnungsdatum fällig ist.
Neben Barzahlung akzeptieren wir auch EC/MAESTRO-Karten und alle gängigen Kreditkarten.
Wenn Sie sich bereits bei Ihrem ersten Termin in unserem Haus zum Kauf entscheiden und den Gesamtbetrag in bar oder per EC/MAESTRO-Karte bezahlen, erhalten Sie von uns einen Skonto in Höhe von 3%. Nicht gültig bei Kreditkartenzahlung.

 

Wann muss ich die Änderungskosten bezahlen?
Die Änderungskosten werden Ihnen nach Aufwand zum Selbstkostenpreis verrechnet und sind bei der Abholung zu zahlen.

 

Kann der Hochzeitsanzug auf das Brautkleid abgestimmt werden, ohne das Geheimnis über das Kleid zu lüften?
Das ist bei uns im Haus selbstverständlich möglich. Nachdem wir alles in einem Haus anbieten, kann das Outfit des Bräutigams perfekt aber diskret auf die Braut abgestimmt werden.

>> Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team auch gerne telefonisch unter der Nummer +43 (0)7751/8902-20 zur Verfügung.